­
­

Axel Springer wird von Börse genommen

Der Medienkonzern Axel Springer wird von der Börse genommen. Um die Notierung der Springer-Aktie am regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zu beenden, werde der Grossaktionär KKR den Aktionären ein Kaufangebot über 63 Euro je Aktie machen.
Axel Springer soll weg von der Börse. Im Bild: Das neue Springer-Gebäude von Architekt Rem Kolhaas. (Archivbild)
Axel Springer soll weg von der Börse. Im Bild: Das neue Springer-Gebäude von Architekt Rem Kolhaas. (Archivbild)
Dies teilte Springer am Donnerstag nach Börsenschluss mit. Die US-Beteiligungsgesellschaft KKR war im vergangenen Jahr mit knapp 45 Prozent bei Springer eingestiegen und hatte damals schon erklärt, man werde dem ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­