­
­

Auslandschweizer machen Druck beim E-Voting

Die Auslandschweizer-Organisation (ASO) fordert mit einer von knapp 11'500 Mitgliedern unterzeichneten Petition das E-Voting für alle Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer. Die online gesammelten Unterschriften sind am Freitag der Bundeskanzlei übergeben worden.
Die Auslandschweizer-Organisation (ASO) fordert mit einer von knapp 11'500 Mitgliedern unterzeichneten Petition das E-Voting für alle Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer. (Themenbild)
Die Auslandschweizer-Organisation (ASO) fordert mit einer von knapp 11'500 Mitgliedern unterzeichneten Petition das E-Voting für alle Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer. (Themenbild)
Die elektronische Stimmabgabe für alle Auslandschweizer soll bis 2021 eingeführt werden, fordert die Petition. Dieser Abstimmungskanal sei oft die einzige Möglichkeit für Auslandschweizer, an eidgenössischen Wahlen ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­