­
­

Ausgedienter Rega-Ambulanzjet verschifft

Eine Fähre hat am Freitagmorgen einen ausgedienten Rega-Ambulanzjet vom Flugplatz Alpnach OW über den Vierwaldstättersee nach Luzern gebracht. Im Verkehrshaus der Schweiz wird der Challenger CL-604 seinen Lebensabend verbringen.
Der Rega Ambulanzjet CL-604 tritt seine letzte Reise an: Auf dem Seeweg wurde er vom Flugplatz Alpnach über den Vierwaldstättersee nach Luzern ins Verkehrshaus transportiert.
Der Rega Ambulanzjet CL-604 tritt seine letzte Reise an: Auf dem Seeweg wurde er vom Flugplatz Alpnach über den Vierwaldstättersee nach Luzern ins Verkehrshaus transportiert.
Der Jet wurde auf zwei zusammengeschweisste Pontonschiffe verladen. Diese Schiffe haben einen geringen Tiefgang und konnten deswegen nah ans Ufer fahren.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­