­
­

Aus Grossmutters Kochtopf

Vom 12. Oktober bis 25. November bieten die Triesenberger Wirte die beliebten «Bärger Wucha» mit traditionellen Gerichten und Neuheiten aus der Walserküche.
Die «Holdermeitla» gönnen sich einen Teller «Holdermuas», das zu Ribel gereicht wird. (Bild: pd)

In der Walsergemeinde Triesenberg verbreitet sich derzeit ein köstlicher Duft. Denn in den Küchen der Restaurants Kainer, Kulm, Edelweiss, Guflina und Heusträffl dampfen besondere Spezialitäten. Schon zum 43. Mal werden die Triesenberger Wochen geboten. Leckereien, die in vielen Haushalten nur noch selten auf den Tisch kommen, lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Gerstensuppe, Chääs-Chnöpfli, Chruudchnöpfli oder der Triesenberger Teller mit Suur-chrud, Gräuggts und Härdöpfel lassen die Herzen der Geniesser höher schlagen.

Fein essen und eine Veranstaltung besuchen
Während den Triesenberger Wochen ist auch sonst einiges los in der Walsergemeinde. In der Galerie im Dorfsaal ist die Sonderausstellung zu «250 Jahre eigene Pfarrei» zu sehen. Am 28. Oktober gibt es auf Masescha eine Gastpredigt und anschliessend eine Führung in der Kapelle. Im Walsermuseum werden Filme vorgeführt: am 14. Oktober das Porträt von Pfarrer Engelbert Bucher, am 4. und 11. November die Filme «us alta Zita» mit Heim-weben, Holz fällen und anderem Handwerk. Ein Besuch in Triesenberg lohnt sich immer! (pd)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­