­
­

Spitalwiedereintritte unter der Lupe

Werden Patienten nach einer Behandlung aus dem Spital entlassen, kommt es vor, dass sie kurze Zeit später noch einmal eingewiesen werden müssen. Dies ist gemäss einer Studie in immer mehr Schweizer Spitälern häufiger der Fall, als es zu erwarten wäre.
Es kommt vor, dass Patientinnen und Patienten kurz nach der Entlassung aus dem Spital wieder eintreten müssen. Eine Auswertung zeigt, dass dies in immer mehr Spitälern häufiger vorkommt, als statistisch zu erwarten wäre. (Symbolbild)
Es kommt vor, dass Patientinnen und Patienten kurz nach der Entlassung aus dem Spital wieder eintreten müssen. Eine Auswertung zeigt, dass dies in immer mehr Spitälern häufiger vorkommt, als statistisch zu erwarten wäre. (Symbolbild)
In 47 von 196 untersuchten Schweizer Spitälern und Spitalstandorten gab es im Jahr 2016 mehr Wiedereintritte, als statistisch gesehen zu erwarten waren.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­