­
­

Glättli kandidiert fürs Grünen-Präsidium

Grünen-Fraktionschef Balthasar Glättli kandidiert für das Präsidium der Grünen Schweiz. Dies teilte der Zürcher Nationalrat in einem Communiqué am Sonntagmorgen sowie in mehreren Interviews in der Sonntagspresse mit.
Nationalrat und Fraktionschef Balthasar Glättli an der Delegiertenversammlung der Grünen am Samstag, kurz bevor er den Medien seine Kandidatur für die Präsidentschaft bekannt gab. (Archivbild)
Nationalrat und Fraktionschef Balthasar Glättli an der Delegiertenversammlung der Grünen am Samstag, kurz bevor er den Medien seine Kandidatur für die Präsidentschaft bekannt gab. (Archivbild)
Die Kantonalpartei Zürich habe ihn formell für die Nachfolge von Regula Rytz nominiert, schrieb Glättli in der Mitteilung.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­