­
­

Freiburgs Grosser Rat will kein Chaos mehr

Nach der Informatikpanne im zweiten Wahlgang der Freiburger Ständeratswahlen fordert der freiburgische Grosse Rat einhellig Verbesserungen. Die fünf Fraktionen des Kantonsparlaments haben in einem gemeinsamen Vorstoss Forderungen aufgestellt.
Lange, sehr lange musste Johanna Gapany (Mitte) am 10. November warten, bis klar war, dass sie in den Ständerat gewählt worden war.
Lange, sehr lange musste Johanna Gapany (Mitte) am 10. November warten, bis klar war, dass sie in den Ständerat gewählt worden war.
Der Staatsrat soll eine externe Untersuchung in Auftrag geben, welche aufzeigen soll, wie leistungsfähig das bei der Resultatübermittlung eingesetzte Computerprogramm ist.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­