­
­

Demo in Zürich gegen Diskriminierung

Hunderte Menschen haben am Samstag in Zürich für die Erweiterung der Anti-Rassismus-Strafnorm demonstriert. Zielpunkt der Demonstration war das Grossmünster, dessen Nordturm mit einer riesigen Regenbogenfahne geschmückt wurde.
Eine 10 mal 30 Meter grosse Regenbogenfahne hing am Samstag als Zeichen gegen Hass am Nordturm des Zürcher Grossmünsters.
Eine 10 mal 30 Meter grosse Regenbogenfahne hing am Samstag als Zeichen gegen Hass am Nordturm des Zürcher Grossmünsters.
Rund 3000 Demonstrantinnen und Demonstranten zogen nach Angaben der Organisatoren ab 13.00 Uhr vom Helvetiaplatz aus durch die Stadt. Sie warben für ein Ja zum Schutz vor Hass bei der eidgenössischen Abstimmung am 9.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­