­
­

Sea-Watch will Lampedusa anfahren

Die deutsche Hilfsorganisation Sea-Watch ist mit ihrem Rettungsschiff trotz eines Verbots in italienische Gewässer gefahren und riskiert damit eine Strafe.
Das Rettungsschiff "Sea-Watch 3" harrte seit Tagen in internationalen Gewässern unweit der Insel Lampedusa aus.
Das Rettungsschiff "Sea-Watch 3" harrte seit Tagen in internationalen Gewässern unweit der Insel Lampedusa aus.
"Ich habe beschlossen, in den Hafen von Lampedusa einzufahren. Ich weiss, was ich riskiere, aber die 42 Geretteten sind erschöpft", erklärte die Kapitänin der "Sea-Watch 3", Carola Rackete, am Mittwoch.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­