­
­

Regierungsparteien siegen bei Regionalwahlen

Trotz der einschneidenden Folgen der in Spanien besonders heftig verlaufenen Coronavirus-Krise haben die ersten Regionalwahlen keine grossen Veränderungen gebracht. Separatistische Parteien konnten zwar Gewinne verzeichnen.
Trotz der Coronavirus-Krise wurden am Sonntag in Spanien zwei Regionalwahlen durchgeführt - es kam aber kaum zu Überraschungen bei den Wahlresultaten.
Trotz der Coronavirus-Krise wurden am Sonntag in Spanien zwei Regionalwahlen durchgeführt - es kam aber kaum zu Überraschungen bei den Wahlresultaten.
Im Baskenland kam die separatistische liberale PNV des Regierungschefs Iñigo Urkullu am Sonntag bei Zugewinnen auf 31 Sitze im Regionalparlament, drei mehr als 2016.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­