­
­

Parlaments- und Präsidentenswahl in Mosambik

In angespannter politischer Atmosphäre sind in Mosambik am Dienstag ein neues Parlament und ein neuer Präsident gewählt worden. 13 Millionen Wahlberechtigte waren dazu aufgerufen, erstmals in der Geschichte des Landes auch die Provinzgouverneure zu bestimmen.
Der mosambikanische Präsident Filipe Nyusi gibt seine Stimme für die Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Hauptstadt Maputo ab.
Der mosambikanische Präsident Filipe Nyusi gibt seine Stimme für die Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Hauptstadt Maputo ab.
Die Wahlen gelten als Test für den brüchigen Frieden in Mosambik. Der bisherige Präsident Filipe Nyusi, der für eine zweite Amtszeit kandidiert, gab seine Stimme kurz nach der Öffnung der Wahllokale in der Hauptstadt ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­