­
­

Kroatische Ministerin an Europarat-Spitze

In ihrem Heimatland Kroatien gilt sie als sehr professionell und beherrscht - aber auch als zurückhaltend oder gar medienscheu. Seit Juni 2017 ist Marija Pejcinovic Buric Aussenministerin und stellvertretende kroatische Regierungschefin.
Neue Generalsekretärin des Europarats: Marija Pejcinovic Buric, seit 2017 kroatische Aussenministerin und stellvertretende Regierungschefin. (Archivbild)
Neue Generalsekretärin des Europarats: Marija Pejcinovic Buric, seit 2017 kroatische Aussenministerin und stellvertretende Regierungschefin. (Archivbild)
Doch nun hat die 56-Jährige eine neue Herausforderung angenommen: Am Mittwochabend wurde sie zur Generalsekretärin des Europarats gewählt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­