­
­

Horst Köhler legt Uno-Amt nieder

Der deutsche Altbundespräsident Horst Köhler hat sein Amt als Uno-Sondergesandter für den Westsahara-Konflikt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Dies teilten die Vereinten Nationen am Mittwoch (Ortszeit) in New York mit.
Der deutsche Altbundespräsident Horst Köhler legt sein Amt als Uno-Sonderbeauftragter für den Westsahara-Konflikt nach knapp zwei Jahren nieder. (Archivbild)
Der deutsche Altbundespräsident Horst Köhler legt sein Amt als Uno-Sonderbeauftragter für den Westsahara-Konflikt nach knapp zwei Jahren nieder. (Archivbild)
Uno-Generalsekretär Antonio Guterres bedaure Köhlers Entscheid. Er habe aber volles Verständnis für die Situation des 76-Jährigen, hiess es weiter.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­