­
­

Deutschland relativiert US-Truppenabzug

Der deutsche Aussenminister Heiko Maas hat über Pläne zum Abzug von US-Soldaten aus Deutschland das beiderseitige Interesse an der Zusammenarbeit betont. "Wir schätzen die seit Jahrzehnten gewachsene Zusammenarbeit mit den US-Streitkräften."
Der deutsche Aussenminister Heiko Maas lobt zwar die Zusammenarbeit mit den USA bei der Verteidigung - sagt aber gleichzeitig, dass das Verhältnis zu den Vereinigten Staaten kompliziert sei.
Der deutsche Aussenminister Heiko Maas lobt zwar die Zusammenarbeit mit den USA bei der Verteidigung - sagt aber gleichzeitig, dass das Verhältnis zu den Vereinigten Staaten kompliziert sei.
Dies sagte der in den Medien allseits präsente SPD-Politiker der "Bild am Sonntag". "Sollte es zum Abzug eines Teils der US-Truppen kommen, nehmen wir dies zur Kenntnis", sagte der Saarländer zudem.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­