­
­

Viele Verstösse gegen GAV's in Liechtenstein

Die ZPK Save, welche die Gesamtarbeitsverträge in Liechtenstein überprüft hat im vergangene Jahr eine Erhöhung der Verstösse registriert. Total wurden im vergangenen Jahr 72'500 Franken an Konventionalstrafen und 12'500 Franken Kontrollkosten verrechnet. Diese Zahlen haben gegenüber dem Vorjahr zugenommen.
Baustelle in Vaduz
Statistikzahlen welche zum Nachdenken anregen.
Die noch andauernden Kontrollen aus dem Jahr 2018 brachten bis heute hervor, dass ein Viertel der Inlandsbetriebe trotz GAV-Pflicht gar keine schriftlichen Arbeitsverträge besassen und wenn diese vorhanden waren, ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­