­
­

Oerlikon verbucht deutlichen Umsatzrückgang

Der Industriekonzern Oerlikon hat im ersten Halbjahr 2020 einen deutlichen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Insbesondere im zweiten Quartal war der Einbruch bei der Sparte Oberflächentechnik durch die Covid-19-Pandemie heftig, doch sehe man erste Anzeichen einer Erholung. Das Geschäft mit Anlagen für Kunstfasern erwies sich als krisenresistenter.
Firma Oerlikon Balzers
Die Firma Oerlikon in Balzers.
Als Reaktion auf die Pandemie habe man die seit dem Vorjahr laufenden Restrukturierungs- und Produktivitätsprogramme erweitert und beschleunigt, teilte Oerlikon am Dienstag mit. Dem Zeitplan sei man dabei voraus.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­