­
­

Adler nach Abenteuer wieder zuhause

Ein Steinadler büchste Mitte Dezember aus seiner Voliere, die vom Föhn beschädigt wurde, aus. Sein Besitzer aus dem Kanton St.Gallen versuchte anschliessend, den Vogel, der sich zunächst in den Bäumen beim Anwesen aufhielt, wieder einzufangen. Erfolglos. Nach einigen Tagen war das Tier verschwunden. Die Hoffnung, den Steinadler zurückzubekommen, war damit vernichtend klein. Dank aufmerksamen Balzner Bürgern, dem Amt für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen (ALKVW) sowie Falkner Norman Vögeli nahm die Geschichte dennoch ein gutes Ende.
Steinadler
Mittlerweile hält sich der 19-jährige Adler wieder in der vertrauten ­Voliere bei seinem Weibchen auf.
Am vergangenen Donnerstag erhielt Falkner Norman Vögeli einen Anruf von den Verantwortlichen des ALKVW, dass sich ein Steinadler in einem Mälser Garten befindet.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­