Vermischtes

Der Liechtensteiner Alpenverein sucht neue Pächter für die Pfälzerhütte. Die Suche erweist sich bisher als schwierig.
vor 17 Stunden
Aus den unzähligen hochgeladenen Fotos haben die Besucher der Webseite fünf Fotografen mit den meisten Likes belohnt.
vor 6 Stunden
Das Projekt «Wir bauen uns ein Eigenheim» ist fast fertig. Das Haus steht, die Handwerker haben ihre Arbeit verrichtet, wir haben uns für die geeigneten Bodenplatten, Wandfarben und Materialien entschieden. In einem letzten Schritt sollen nun noch die Arbeiten vorgenommen werden, die das Haus gemütlich machen und ihm eine Atmosphäre, ein Flair verleihen.
vor 10 Stunden
In nur einem Jahr haben sich Marina und Lukas Müller ihren Traum vom Eigenheim erfüllt. Allein durch die gradlinige Gestaltung ist das Haus ein «Eyecatcher» für sich. Die junge Familie Müller darf von drei Stockwerken aus eine wunderschöne Rundum-Aussicht auf das Rheintal und die Berge geniessen.
vor 9 Stunden
Per Petition fordern Unternehmer eine Busverbindung von Feldkirch nach Salez. Auch über der Grenze wird der Vorschlag begrüsst.
14.10.2019
Fünf Jahre, nachdem der ehemalige Triesenberger Kaplan Johannes Maria Schwarz zu Fuss nach Jerusalem pilgerte, legte er letztes Jahr weitere 4000 Kilometer auf der Via Alpina Sacra von Norditalien quer durch die Alpen bis nach Südfrankreich zurück.
14.10.2019
Am Street Food Festival konnte man sich an diesem Wochenende durch so manche kulinarische Spezialität essen – von Momos über mexikanisches Essen gab es einiges zu entdecken.
13.10.2019
An diesem Wochenende fand der traditionelle Unterländer Jahrmarkt in Eschen statt. Bei sonnigem Herbstwetter konnten viele Marktstände besichtigt werden.
13.10.2019
Willi Büchel aus Ruggell holt sich mit seiner Kuh Nonna zum fünften Mal den Titel «Miss Liechtenstein» und kann auch mit anderen Tieren aus seinem Stall punkten. Doch die Konkurrenz hat auch einiges zu bieten.
12.10.2019
Das Palliativ-Netz Liechtenstein ortet verschiedene Lücken in der Versorgung und möchte deshalb einen Diskurs anstossen.
12.10.2019
Beim ersten Waldbrandkurs in Liechtenstein bereiteten sich 24 Feuerwehroffiziere und acht Förster auf die potenzielle Gefahr vor.
12.10.2019
Das Essverhalten der Kinder ist für viele Eltern ein Dauerthema. Dabei ist es wichtig, für Wohlbefinden am Familientisch zu sorgen.
12.10.2019
24 Feuerwehr-Offiziere und acht Förster bereiten sich zwei Tage lang auf potenzielle Waldbrände in Liechtenstein vor. Durchgeführt wurde der Kurs von Experten des Teams «feuerverhalten.ch» aus Bern.
11.10.2019
Für die Jugendorganisation «Aha» wäre der ehemalige Landgasthof Mühle in Vaduz eine Chance, mehr Jugendliche zu erreichen. Noch ist für die Gemeinde Vaduz aber völlig unklar, was mit dem erworbenen Gebäude passieren soll.
11.10.2019
Mehr eigenes Risiko für tiefere Krankenkassenprämien ist in Liechtenstein nicht sehr gefragt.
11.10.2019
Liechtenstein erhält ein eigenes Zeitvorsorgemodell: Private arbeiten derzeit am Aufbau einer Organisation. Zur Freude der Regierung.
10.10.2019
Seit der KVG-Revision ist die Eigenleistung u. a. einiger MS-Patienten um 500 Franken höher.
10.10.2019
Seit über zwei Jahren ist der Österreicher Paul Brandstätter auf traditioneller Walz. Nun hat es ihn nach Liechtenstein verschlagen. Nur ist er kein Zimmermann, sondern Koch.
10.10.2019
Regierungsrätin Dominique Hasler besuchte am Donnerstag die offizielle Eröffnung der 77. OLMA. Liechtenstein ist seit 1953 Genossenschafter der OLMA und die Eröffnung bietet die Möglichkeit, die Beziehungen zum Kanton St. Gallen und der Schweiz zu pflegen.
10.10.2019
Gestern wurde an der Zollstelle Tisis/Schaanwald gegen den Stadttunnel Feldkirch protestiert. Die Gegner klammern sich an die letzten juristischen Strohhalme.
10.10.2019
Im Gegensatz zur Regierung begrüsst die AHV-Anstalt die Zuweisung eines fixen Betrags aus der Geldspielabgabe.
09.10.2019
Internetverbindungen über Glasfaser und 5G haben fast dieselbe Nutzungsqualität. Am Ende entscheidet, von wo auf das Internet zugegriffen wird.
10.10.2019
Es wurde vermutet – nun ist es fix: Die 4. Säule der Altersvorsorge wird geschaffen.
10.10.2019
Als einziger Sekundarschulstandort hat das SZ Mühleholz kein Hallenbad in seiner Nähe. Dies erschwert die Erfüllung des Lehrplans.
09.10.2019
Heute protestierte die Interessensgemeinschaft gegen den geplanten Stadttunnel Feldkirch. Es handelt sich dabei um ein Projekt, dass ebenfalls Folgen auf den Verkehr in Liechtenstein hätte.
09.10.2019
Knapp einen Monat lang konnten Leser ihre Bike- und Wanderfotos auf der Homepage hochladen – jetzt werden die Gewinner ermittelt.
09.10.2019
Der Liechtensteiner Komponist, Josef Gabriel von Rheinberger, ist heute nach 180 Jahren Ziel einer Guerilla Aktion geworden. Anlässlich des Welttag des Augenlichts lieh seine Statue für zehn Minuten in einer Verhüllungsaktion ihr Augenlicht.
08.10.2019
90 Prozent aller Versicherten in Liechtenstein werden 2020 weniger Krankenkassenprämien zahlen müssen. Die Prämien sinken im Schnitt um 2,1 Prozent. Einzig die Versicherten der Swica sind mit einer Erhöhung von 1,6 Prozent konfrontiert. Trotzdem gibt es für jeden Versicherten noch Sparpotenzial. Folgende Punkte lohnen sich zu überprüfen:
08.10.2019
Bei der Baustelle Maseschastrasse, Bereich Gädami-Gädamistrasse, kommt es aufgrund von unvorhersehbaren bautechnischen Umständen zu Verzögerungen. Dadurch bleibt das derzeitige Verkehrsregime mit der Umleitung bis ca. Ende Oktober 2019 in Betrieb. Die direkte Verbindung bleibt weiterhin für sämtlichen Verkehr gesperrt.
08.10.2019
Der neue Gault Millau ist da – und er zeichnet fünf Restaurants des Landes besonders aus.
1
07.10.2019
Liechtensteins Alphütten schliessen wegen Regen und Schneefall früher als geplant.
08.10.2019
Das Landesspital hat per 1. September 2019 mit Sascha Hoederath im Bereich der Allgemeinen Chirurgie und Unfallchirurgie eine erfahrene und kompetente Verstärkung erhalten. Hoederath ist in der Region sehr gut verankert und bekannt durch seine langjährige Tätigkeit als Oberarzt in der Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland.
07.10.2019
Für über 90 Prozent der Versicherten sinkt die Krankenkassenprämie im kommenden Jahr. Die mittlere Prämie für erwachsene Versicherte sinkt gegenüber dem Vorjahr demnach um 2,7 Prozent.
07.10.2019
Am Prämienmarkt in Vaduz brachten die Landwirte aus dem Oberland ihre schönsten Kühen, Pferde und Ziegen mit.
05.10.2019
Die zahlreichen Marktständen luden die Besucher des Jahrmarktes im Städtle Vaduz zum Verweilen und Schlendern ein.
05.10.2019
Die Kletterhalle ist noch nicht gestorben. Eine neue Ausgangslage sorgt dafür, dass wieder Gespräche geführt werden.
3
05.10.2019
Auch im ersten Jahr ohne «Doktor Schlager und die sieben Kuschelbären», die 19 Jahre lang für die gute Laune verantwortlich waren, sorgen die Partygänger in Lederhosen und Dirndl weiterhin für Oktoberfest-Stimmung im SAL in Schaan.
05.10.2019
Nistet sich ein Borkenkäfer ein, ist das Holz beim Kunden weniger begehrt. Dabei geht mit dem Schädling kein Qualitätsverlust einher.
04.10.2019
Internationale Reporter besuchten bereits in den 1930er-Jahren den Finanzplatz Liechtenstein. Sie trafen dabei auf Regierungsräte.
1
04.10.2019
Auf der A13 wird derzeit bei der Ausfahrt Buchs (Fahrtrichtung Sargans) gebaut. Diese Baustelle provoziert schon den ganzen Tag über einen Stau über mehrere Kilometer. Die Autofahrer verlieren bis zu 45 Minuten.
03.10.2019
Das Bio-Sonnenblumenöl aus Liechtenstein wurde beim Schweizer Wettbewerb der Regionalprodukte für seine herausragende Qualität mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Das Speiseöl ist ein erstes Ergebnis aus dem Bioöl-Projekt der Bioberatung Liechtenstein.
03.10.2019
Der Förderverein Altes Kino Vaduz e.V. ist gegründet, nun können die Umbauarbeiten endlich starten.
03.10.2019
Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag der traditionelle Prämienmarkt in Steg abgehalten. Bei der Wahl zur Miss Steg konnte der Eigentümer Leo Gassner aus Triesenberg mit seinem Prachtexemplar namens Bessi den ersten Rang holen.
21.09.2019
Grosse Erwartungen hat sich die Familie Eberle mit der Wiedereröffnung des Hotel Oberlands keine gesetzt. «Wir hoffen einfach, dass dadurch wieder vermehrt Gäste nach Triesenberg gelockt werden.»
27.04.2019
Die Eisstöcke haben gesprochen: Azmoos ist der Gewinner des 5. Liewo-Dörferduells. Mit 13,00 Punkten wurden die ärgsten Kontrahenten Balzers (11,50 Punkte) und Haag/Salez (11) klar in die Schranken gewiesen.
18.12.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen ein Gutschein im Wert von 20 Franken von hierbeimir
23.09.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top