­
­

Starkes Lohngefälle bei Gemeinderäten

Jeder Gemeinderat erhält während der Mandatsperiode eine finanzielle Entschädigung für die geleistete Arbeit. Das Honorar unterscheidet sich aber von Gemeinde zu Gemeinde, und zwar stark: Plankner Gemeinderäte erhalten nur einen Fünftel des Vaduzer Betrags.
Vorsteher
«In den vergangenen Jahren war die Entschädigung der Gemeinderatsmitglieder schlichtweg kein Thema in den Gemeinderatssitzungen», sagt Rainer Beck (r.), Vorsteher in Planken, auf dem Bild zusammen mit dem Triesenberger Vorsteher Christoph Beck.
Die Bürger aller Liechtensteiner Gemeinden haben vor Kurzem abgestimmt: 104 Gemeinderatsmandate (61 Männer, 43 Frauen)  wurden neu vergeben. Am 1.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­