­
­

Onlineportale befeuern ProSiebenSat.1-Gewinn

Florierende Onlineportale für Reisen, Preisvergleiche und Partnervermittlung treiben den Gewinn von ProSiebenSat.1 erstmals in die Milliardenhöhe. Der deutsche Medienkonzern hat das Wachstum der Onlineportale mit TV-Werbung zu Vorzugskonditionen angekurbelt.
Zwar sind die Fernsehsender des deutschen Medienkonzerns ProSiebenSat.1 im vergangenen Jahr gewachsen. Wachstumstreiber sind inzwischen aber Onlineportale wie Verivox und Parship.
Zwar sind die Fernsehsender des deutschen Medienkonzerns ProSiebenSat.1 im vergangenen Jahr gewachsen. Wachstumstreiber sind inzwischen aber Onlineportale wie Verivox und Parship.
Weil das Geschäft mit diesen Internetseiten um zwei Drittel wuchs und den Spartengewinn um ein Drittel steigerte, kletterte das Betriebsergebnis (Ebitda) im vergangenen Jahr auf 1,02 Milliarden Euro.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­