­
­

Netto-Selbstversorgungsgrad unter 50 Prozent

Schlechte Ernten im Ackerbau im vergangenen Jahr haben dazu geführt, dass der Netto-Selbstversorgungsgrad in der Landwirtschaft erstmals unter 50 Prozent liegt. Dies berichtet der statistische Dienst des Schweizer Bauernverbands Agristat auf der Basis von Schätzungen.
Die Getreideernte fiel im vergangenen Jahr wetterbedingt schlecht aus. Dies drückt nun auch den Selbstversorgungsgrad nach unten. (Themenbild)
Die Getreideernte fiel im vergangenen Jahr wetterbedingt schlecht aus. Dies drückt nun auch den Selbstversorgungsgrad nach unten. (Themenbild)
Gemäss dem Statistischen Monatsheft, welches am Freitag über den Landwirtschaftlichen Informationsdienst (LID) verbreitet wurde, fiel die Ernte im Pflanzen- und Getreidebau im Jahr 2016 wetterbedingt schlecht aus.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­