­
­

Frank A. Meyer mit deutschem Orden geehrt

Der Berner Journalist Frank A. Meyer ist mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Meyer habe durch seine mediale Präsenz in beiden Ländern einen "wichtigen Beitrag" zum besseren Verständnis der Probleme des jeweiligen Nachbarlands beigetragen.
Der Schweizer Journalist Frank A. Meyer ist mit dem deutschen Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. (Archivbild)
Der Schweizer Journalist Frank A. Meyer ist mit dem deutschen Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. (Archivbild) (Bild: Ringier)

Die Staatsministerin im Auswärtigen Amt habe Meyer am Montag in Berlin den Orden überreicht, teilte das Medienhaus Ringier mit. Meyer war 1972 als Bundeshausjournalist für die "Schweizer Illustrierte" zu Ringier gestossen und schreibt seit vielen Jahren als Kolumnist im "SonntagsBlick".

Seine journalistische Laufbahn führte ihn auch ins Fernsehen, wo er 36 Jahre lang Gastgeber der vom Schweizer Fernsehen SRF produzierten 3sat-Sendung "Vis-à-vis" war. Zudem war Meyer 2004 Mitbegründer des Magazins für politische Kultur, "Cicero". Gemäss Mitteilung verschaffte er sich mit seiner Kolumne Beachtung in der politischen Szene Deutschlands. Meyer wurde 1944 in Biel geboren. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­