­
­

Fleischverarbeiter Bell wächst 2017 weiter

Der Schweizer Fleischverarbeiter Bell ist im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Den Jahresgewinn steigerte Bell um 5,9 Prozent auf 106,5 Millionen Franken. Der Umsatz stieg ebenfalls um 5,9 Prozent und lag bei 3,6 Milliarden Franken.
Geschnittene Schinkenscheiben beim Fleischverarbeiter Bell in Basel. (Archiv)
Geschnittene Schinkenscheiben beim Fleischverarbeiter Bell in Basel. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS)

Zum Wachstum beigetragen hätten die verschiedenen Zukäufe der letzten Jahre, teilte Bell am Dienstag mit. Zusätzlich verzeichnete das Unternehmen nach eigenen Angaben operative Fortschritte in der Schweiz, Deutschland und in Polen.

Mit gestiegenen Rohstoffpreisen zu kämpfen hatten die Divisionen Bell Deutschland und Bell International. Allerdings stärkte Bell im vergangenen Jahr das Geschäftsfeld Convenience mit der vollständigen Übernahme des Frisch-Fertiggerichte-Produzenten Hilcona sowie des Salat-Anbieters Eisberg. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­