­
­

Ein Toter bei Baugerüst-Einsturz in Madrid

Bei Renovierungsarbeiten in einem Luxushotel in Madrid ist am Dienstag ein Baugerüst eingestürzt. Ein Mensch ist dabei ums Leben gekommen, elf weitere sind bei dem Unglück verletzt worden.
Helfer tragen einen verletzten Arbeiter vom Unfallort beim Luxushotel Ritz in Madrid weg. Der Einsturz eines Baugerüsts forderte ein Todesopfer.
Helfer tragen einen verletzten Arbeiter vom Unfallort beim Luxushotel Ritz in Madrid weg. Der Einsturz eines Baugerüsts forderte ein Todesopfer. (Bild: Keystone/AP/Paul White)

Der Unfall ereignete sich im Inneren des Hotels Ritz, das sich unweit des Prado-Museums im Zentrum Madrids befindet. Dies teilte der Notdienst der spanischen Hauptstadt am frühen Abend auf Twitter mit.

Die Ursache des Einsturzes blieb zunächst unklar, offenbar war aber zuvor ein Teil des sechsten Stockwerks des Gebäudes abgesackt und hatte das Gerüst mit sich gerissen. Feuerwehr, Polizei und ein halbes Dutzend Krankenwagen waren im Einsatz. Das Ritz ist seit Ende Februar wegen der Renovierung geschlossen, es soll Ende 2019 wiedereröffnen. (sda/dpa)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­