­
­

Pilatus mit weniger Umsatz und Gewinn

Die Pilatus Flugzeugwerke haben 2016 einen tieferen Umsatz und ein tieferes Betriebsergebnis erwirtschaftet als 2015. Das Jahr sei aber besser gewesen als erwartet, nicht zuletzt dank neuen Bestellungen militärischer Trainingsflugzeuge.
Flugzeughersteller Pilatus hat im vergangenen Jahr mehr Flugzeuge des Typs PC-12 NG verkauft. Insgesamt ging die Zahl der verkauften Flugzeuge aber um vier zurück. (Archiv)
Flugzeughersteller Pilatus hat im vergangenen Jahr mehr Flugzeuge des Typs PC-12 NG verkauft. Insgesamt ging die Zahl der verkauften Flugzeuge aber um vier zurück. (Archiv)
Wie der in Stans ansässige Flugzeugbauer am Freitag mitteilte, ging der Umsatz im letzten Jahr von 1,1 Milliarden Franken auf 0,8 Milliarden Franken zurück. Das Betriebsergebnis fiel von 191 auf 89 Millionen Franken.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­