­
­

Nein zu USR III wäre laut Studie verheerend

Ein Nein zur Unternehmenssteuerreform III hätte laut einer neuen Studie im Auftrag des Wirtschaftsverbandes economiesuisse deutlich negativere Folgen als bislang angenommen. Das Forschungsinstitut BAK Basel schätzt, dass 194'000 Arbeitsplätze gefährdet sein könnten.
Das überparteiliche Komitee "Steuerreform JA" warnt vor den negativen Folgen. Laut einer neuen Studie im Auftrag der Wirtschaft wären kurzfristig knapp 200'000 Arbeitsplätze in Gefahr. (Symbolbild)
Das überparteiliche Komitee "Steuerreform JA" warnt vor den negativen Folgen. Laut einer neuen Studie im Auftrag der Wirtschaft wären kurzfristig knapp 200'000 Arbeitsplätze in Gefahr. (Symbolbild)
Einen Einnahmeausfall von mehr als fünf Milliarden Franken entstünde laut BAK Basel auch bei den Sozialversicherungen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­