­
­

Kritik an Trumps Geschäftsübergabe

Die US-Ethikbehörde hat die Pläne des künftigen Präsidenten Donald Trump zur Übergabe seines Firmenimperiums an seine Söhne als unzureichend zurückgewiesen. Damit bleibe Trump hinter den Massstäben seiner Vorgänger der vergangenen 40 Jahren zurück.
Donald Trump Jr (l) und Eric Trump, neue Eigentümer des Firmenimperiums
Donald Trump Jr (l) und Eric Trump, neue Eigentümer des Firmenimperiums
Der Chef der unabhängigen Behörde für Regierungsethik, Walter Shaub, forderte Trump am Mittwoch auf, sein Geschäftsvermögen an einen Treuhänder abzugeben, um Interessenkonflikte zu vermeiden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­