Aktuell

In sowjetischen Straf- und Arbeitslagern zur Zeit von Diktator Josef Stalin (1878-1953) kamen Millionen von Menschen ums Leben. (Symbolbild)
In Russland ist ein Gulag-Museum zur Schliessung gezwungen worden. Der Museumsdirektor hält den Schritt für politisch motiviert, weil die Aufarbeitung von ...
vor 9 Stunden
Blick auf die Anzeigetafel: Mehrere Flüge in Genf mussten wegen eines heftigen Sturms umgeleitet oder gestrichen werden. (Archiv)
Der Flughafen Genf ist am frühen Freitagabend von einem Sturm heimgesucht worden. Heftige Winde verunmöglichten Starts und Landungen.
vor 13 Stunden
Bundesrat Ueli Maurer (rechts) am Treffen mit dem argentinischen Finanzminister Nicolás Dujovne in Buenos Aires.
Finanzminister Ueli Maurer hat Brasilien und Argentinien einen zweitägigen Arbeitsbesuch abgestattet.
vor 15 Stunden

Inserate

Die Steuergesetze des Fürstentums Liechtenstein – Sammlung praxisrelevanter Steuererlasse: Die Ausgabe 2018 wurde vollständig überarbeitet und enthält sämtliche per 1. Januar 2018 in Kraft getretenen Gesetzesänderungen und relevanten Bekanntmachungen.
16.04.2018
Illuminated panel with the german words Uploadfilter Artikel 13 Leistungsschutzrecht in english Upload filter Article 13 ancillary copyright
Mit der Reform des Urheberrechts werden Grundprinzipien des Internets angegriffen. Deshalb laufen Kritiker nun Sturm. Doch die Ungewissheit bleibt erst einmal bestehen. Kommen die umstrittenen Artikel tatsächlich durch, wäre auch Liechtenstein betroffen.
13.07.2018
Am frühen Samstag staute sich der Verkehr vor dem Gotthard-Nordportal erneut über mehrere Kilometer.
Erneute Reisewelle auf der Strasse in den Süden: Nördlich des Gotthardtunnels auf der Autobahn A2 in Uri stauten sich die Fahrzeuge am frühen Samstagmorgen auf elf Kilometern.
vor 5 Stunden
«Hat Trump recht mit seiner neuen Handelspolitik? Die Antwort darauf ist ein klares Nein.»
14.07.2018
Aktuelle Ausgabe
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
mephisto
Zu gewinnen 1 Getränke-Gutschein
19.07.2018
Facebook
Finance News
Top