­
­

freicom adverta heisst jetzt foxcom

Nun ist auch der Agentursitz im Städtle in Vaduz neu beschriftet. Die freicom adverta AG heisst seit diesem Monat foxcom AG.
Carsten Zeiske (CEO der foxcom) und Jürg Wattinger (Firmengründer). (Bild: pd)

Die Agentur bietet in den Bereichen Werbung, PR und Digital alle Aspekte der Kommunikation an. foxcom ist in zwei Ländern vertreten: Im Fürstentum Liechtenstein in Vaduz und in der Ostschweiz im St. Galler Rheintal, genauer gesagt in Diepoldsau.

«One brand – one voice»
Die Adverta AG wurde 1994 gegründet. Jürg Wattinger führte die Agentur für Werbung und Design mit weiteren Mitarbeitenden über 20 Jahre lang mit viel Fachwissen, Kompetenz und Kreativität. Im Jahr 2015 verkaufte er sein Unternehmen altersbedingt an die freicom AG, die damals in St. Gallen, Chur und im Rheintal über 15 Mitarbeitende beschäftigte. Einer davon, Carsten Zeiske, Mitglied der Agenturleitung und im Verwaltungsrat der freicom, wurde Geschäftsführer in Vaduz. Die Agentur firmierte fortan unter dem Namen freicom adverta AG. 
Im November 2016 konnte Carsten Zeiske die Aktienmehrheit der freicom adverta AG erwerben und schied aus der freicom AG in St. Gallen aus. Zusammen mit seiner bereits im Jahr 2003 gegründeten Agentur foxcom agentur AG mit Sitz im St. Galler Rheintal führte er beide Agenturen parallel. Getreu dem Motto «one brand – one voice» werden nun die beiden Standorte unter der gemeinsamen Marke foxcom weitergeführt. Dabei bleibt Firmengründer Jürg Wattinger im Verwaltungsrat der foxcom AG und sichert damit die Kontinuität.

Personalbestand wächst
Aufgrund der guten Auftragslage wurde bereits ein weiterer Grafiker am Standort Vaduz angestellt und im Herbst soll eine Fachperson für Marketing das Team der Füchse ergänzen. (pd)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­