• Michael Hilti
    Michael Hilti präsidierte den Verwaltungsrat von 1994 - 2006

Michael Hilti zum Ehrenpräsidenten gewählt

Im Rahmen der Generalversammlung der Hilti Aktiengesellschaft wurde Michael Hilti zum Ehrenpräsidenten des Verwaltungsrats auf Lebenszeit gewählt.
Schaan. 

Michael Hilti ist seit 1990 Mitglied des Verwaltungsrats, den er von 1994 bis 2006 präsidierte. Danach übergab er den Vorsitz an Pius Baschera und verblieb bis heute als reguläres Mitglied in diesem Gremium.

Aufgrund der internen Amtszeitbeschränkung endet 2018 das offizielle Verwaltungsratsmandat von Michael Hilti. «Seine Wahl zum Ehrenpräsidenten ist nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung seiner enormen Verdienste für das Unternehmen, sondern sichert zugleich weiterhin die enge Verbindung der Inhaberfamilie zum Unternehmen», erklärt Verwaltungsratspräsident Heinrich Fischer.

Zusammensetzung des Verwaltungsrats der Hilti Aktiengesellschaft per 12. April 2018: Heinrich Fischer, Präsident (Rüschlikon, CH), Pius Baschera (Zürich, CH), Daniel Daeniker (Zürich, CH), Barbara Milian Thoralfsson (Oslo, NOR), Kim Fausing (Sonderborg, DK) und Michael Jacobi (Andermatt, CH). Ehrenpräsident: Michael Hilti (Schaan, FL). (pd)

13. Apr 2018 / 08:15
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
Meistgelesen
26. April 2018 / 16:53
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
28.03.2018
Facebook
Top