­
­

VP Bank: GV stimmten allen Anträgen zu

Keine Überraschungen an der gestrigen Generalversammlung der VP Bank: Die 416 anwesenden Aktionäre stimmten allen Anträgen des Verwaltungsrates zu. Damit wird die VP Bank ihren Aktionären per 5. Mai eine Dividende von 4.50 Franken pro Namensaktie A und 0.45 Franken pro Namenaktie B. Die Festlegung der im Gegensatz zum vergangenen Jahr höheren Dividende erfolgte auf Basis der vom Verwaltungsrat definierten Dividendenpolitik, wie es von Seiten der Bank heisst. Mit einem Konzerngewinn von 58 Millionen Franken und einem Nettoneugeldzufluss von 2,8 Prozent auf 34,8 Milliarden Franken hat die VP Bank ein gutes Jahr hinter sich. Entsprechend zufrieden waren die Aktionäre an der Generalversammlung.
GV VP Bank, Vaduz
54. ordentliche Generalversammlung der VP Bank: vlnr. Christoph Mauchle, Siegbert Näscher, Alfred W. Moeckli, Fredy Vogt, Markus T. Hilti, Martin C. Beinhoff, Monika Vicandi.
Es sei ein anspruchsvolles Geschäftsjahr gewesen, erklärte Fredy Vogt, Präsident des Verwaltungsrates. «Fundamentale politische Weichenstellungen hatten Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Finanzbranche.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­