­
­

Telecom kämpft gegen Netzausfälle

Seit September musste die Telecom Liechtenstein drei Ausfälle verbuchen. Nach der dritten Störung in Folge hatte VR-Präsident Markus Willi eine Taskforce angekündigt, um den Grund dafür zu finden. Er hat die Ergebnisse gestern vorgestellt.
PK Telecom FL1 Vaduz 161209
Mathias Maierhofer, Markus Willi und René Schiefer erklärten die Gründe der Störungen. (vl)
So viel ist inzwischen klar: Hackerangriff war es keiner, der die Netze der Telecom Liechtenstein erneut lahm legten. Das Telefonnetz war vergangene Woche im ganzen Land ausgefallen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­