­
­

Tote bei Angriff der US-Koalition in Syrien

Bei einem Luftangriff der von den USA geführten Koalition in Syrien sind laut Aktivisten mindestens 57 Menschen getötet worden. Der Angriff habe sich am Montag gegen ein von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) eingerichtetes Gefängnis im Osten Syriens gerichtet.
Die US-Koalition wollte ein IS-Gefängnis treffen - und tötete mit ihrem Angriff 42 Zivilisten. (Archiv)
Die US-Koalition wollte ein IS-Gefängnis treffen - und tötete mit ihrem Angriff 42 Zivilisten. (Archiv)
Unter den Opfern seien vor allem Häftlinge, teilte die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Dienstag mit.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­